Nora Mission 2018

Unsere Mission für 2018 und wie du uns dabei unterstützen kannst!

Am Anfang des Jahres setzen wir uns immer zusammen und stellen unsere Ziele für das kommende Jahr auf. Jeder kennt das. Ich finde das sehr wichtig. Mir geht es dabei nicht um typische Vorsätze. Sondern eher, was man sich für das Jahr wünscht.

So haben wir es auch mit BeGluno gemacht.

Ralf und ich haben den Sonntag genutzt und uns gefragt, wo wir mit BeGluno hinwollen.


– Wie wir dich noch besser auf deiner glutenfreien Reise unterstützen können –

Ab Oktober werden wir unsere Küche verlassen. Was das bedeutet, werdet ihr noch erfahren.

Aber bis dahin haben wir es uns zur Mission gemacht:

DEN ultimativen Wegweiser für das glutenfreie Brot backen zu erstellen.

 

Da das Thema sehr umfangreich ist, haben wir uns entschlossen dir die verschiedenen Phasen des Brotbackens einzeln näher zu erklären. Wir werden mit der Vorbereitung starten, gehen dann weiter zur Zubereitung und enden mit der Nachbereitung beim glutenfreien Brot backen.

Hier ein kleiner Ausblick auf die Themen

Vorbereitung:
Welche Mehle sollte man nutzen?

Welche Bindemittel sind beim Brot backen geeignet?

Was hilft bei einer Back-Panne?
Wie entwickelt man sein eigenes Brotrezept?
Und vieles mehr…

Zubereitung:
Welche Backformen werden genutzt?
Wie läuft der Backprozess erfolgreich ab?
Wie bäckt man ein Brot im Topf?
Was ist ein Gärkorb und wie nutzt man ihn?
Und vieles mehr…

Nachbereitung:
Wie pflegt man die Backutensilien?

Können Reste vom glutenfreien Brot verwertet werden?
Wie wir glutenfreies Brot am besten gelagert?
Und vieles mehr…

Außerdem wird es einige tolle, neue Brotrezepte geben.

Lass uns 2018 zu unserem glutenfreien Brot-Back-Jahr machen!

Um dir richtig helfen zu können, müssen wir deine Situation besser verstehen. Deswegen würdest du uns sehr helfen, wenn du die Fragen in der Umfrage beantworten könntest.

Umfrage

Wir danken dir dafür!

Dein Ralf
und deine Nora

Fragst du dich was du eigentlich alles für Zutaten im Haus haben solltest? Hier findest du:

Deine Checkliste für deine glutenfreie Brot-Back-Basis!

PS: Was sind deine Wünsche für 2018? Teile sie mit uns unten im Kommentarbereich und

verbinde dich mit uns auf unseren Social Media Kanälen: Instagram & Facebook.

 

Schreibe hier deinen netten und hilfreichen Kommentar! +++ Ich freue mich!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*