Neu hier?

Wenn du neu auf BeGluno bist, dann findest du hier deine ersten Antworten:

1. Um was geht es auf BeGluno?

 Willkommen auf BeGluno
Du hast Zöliakie, eine Glutenintolleranz oder möchtest einfach darauf verzichten? Du weißt nur nicht wie du es angehen sollst!

Du lebst vielleicht schon seit einiger Zeit glutenfrei, bist aber nicht glücklich damit oder willst einfach etwas ändern? – Neues ausprobieren?

Du hast keine Lust mehr auf ungesunde Fertigprodukte?

Du weißt einfach nicht was dein Körper will, dein Darm macht dir Probleme?

Du suchst Menschen denen es ähnlich geht, mit denen du dich austauschen kannst und die verstehen, wenn du von deinen Problemen berichtest?

 + + + Lerne deinen Körper zu verstehen, entwickle einen eigenen Kochstil und bestimme dein Leben wieder selbst. Finde heraus wie du mit deinem Körper im Einklang lebst. + + + 

Ich helfe dir auf BeGluno, reiner zu leben, intensiver zu genießen und dir einen eigenen Kochstil anzueignen.

Meine Hauptthemen sind:

  • glücklich glutenfrei leben und essen
  • entwickeln eines eigenen genialen Kochstil
  • glutenfreies Leben planen und organisieren ohne Stress
  • die Stimme des Körpers verstehen lernen


Ich will dir helfen mit der Glutenfreiheit in deinem Leben umzugehen – diese positiv zu sehen. BeGluno ist dein Wegweiser für die Anfangszeit und deine Begleiterin, wenn du bereits deine ersten Erfahrungen gemacht hast.
Ich zeige dir, dass einfaches glutenfreies Essen etwas Wundervolles ist.

Glutenfrei Kochen - neu hier

BeGluno ist eine Einstellung. Es ist ein Zustand indem man begonnen hat seinen Körper zu akzeptieren und versteht was gut für ihn und gut für die Seele ist.
Es geht darum, dass du deinem Körper zuhörst und herausfindest, was er will. Ihr geht euren Weg gemeinsam. Nur wenn Körper und Seele im Einklang sind, kannst du sicher und stark durchs Leben gehen. Be Gluno!

Noch sind diese Worte vielleicht Lufthülsen für dich, ABER du bist bis zu diesem Satz gekommen. Du machst die Gedanken über deine Gesundheit!
Du bist also bereit etwas zu ändern!
Ich helfe Dir auf deinem Weg.

2. Für wen ist BeGluno?

Du bist hier richtig, wenn du:

  • glutenfrei leben willst oder es bereits tust
  • dein Leben gern selbst bestimmen und nicht von einer Einschränkung beeinflussen lassen willst
  • mit mehr Bewusstsein, Achtsamkeit und Genuss leben möchtest
  • bereit bist, etwas zu ändern und auszuprobieren mit einer positiven Einstellung

Und wenn du einfach nur Lust auf meine Themen hast, als „normaler“ Esser, dann bist du hier natürlich auch sehr willkommen!

Nora isst glutenfreien Salat

3. Wer schreibt hier überhaupt?

Ich bin Nora. Und lebe mit meinem Freund Ralf seit 2014 glutenfrei.
Seitdem haben wir viel experimentiert und unser Leben komplett umgekrempelt. Aller Anfang ist schwer und so sind auch wir durch unsere Höhen und Tiefen gegangen. Auch heute sind wir manchmal noch unsicher, aber wir haben geschafft uns eine gute Basis für ein glutenbefreites Leben aufzubauen. Wir haben sehr viel Spaß daran.
Mehr Infos über uns findest du hier.

Und, wenn du wissen willst, wieso ich angefangen habe glutenfrei zu kochen, lass dir diesen tollen Beitrag nicht entgehen.

Verbinde dich mit mir auf meinen Social Media Kanälen: Instagram & Facebook.

Ich würde sagen, jetzt ist es an der Zeit für ein leckeres Stück glutenfreien Cheesecake!